Wir stehen
Ihnen zur Seite

Heilende Rituale in der Trauer

Trauerbegleiter haben schon lange ein Bewußtsein dafür entwickelt, daß Rituale den Trauerprozeß fördern und Heilung unterstützen können. Dies gilt vor allem dann, wenn Rituale eine Verbindung herstellen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
(Bundesverband verwaister Eltern in Deutschland e.V)
-> weiterlesen


Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung

"Wenn unser Leben ein Haus ist und unsere Erfahrungen Besucher, dann hängen Glück und Leid weniger davon ab, wer uns besucht, als davon, wie wir ihn bei uns aufnehmen."
-> Das Trauerportal


Für dich da sein wenn du traurig bist... Trauerangebot für Kinder & Jugendliche

"Als ich wieder in die Schule kam, verhielten sich meine Klassenkameraden ganz normal. Sie taten so als ob nichts geschehen wäre."
-> Kindertrauer