Wir stehen
Ihnen zur Seite

Worte des Trostes

"In aller Stille hat uns ein unvergesslicher Mensch verlassen. In aufrichtiger Anteilnahme möchten wir unsere Trauer ausdrücken und helfen, 
den Schmerz zu tragen."


"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."


"In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden."


"Es ist ein Unterschied, ob jemand bloß nicht mehr da ist oder ob er uns fehlt, denn Fehlen tut weh, auch mir. Abnehmen kann ich dir den Schmerz nicht, aber zu teilen versuchen."


"Ich bedauere, dass du diesen Verlust erlitten hast und fühle mit dir."


"Ich fühle mit dir. Nimm diese wenigen Worte für mehr."


"Heute fühle ich mich dir im Schmerz und in der Trauer um deinen Sohn verbunden."


"Es tut so weh, und das macht ganz stumm und klein. Mir tut leid, was du nun erleidest. Ich bin mit dir."


"Deinen Schmerz können wir nicht lindern. Aber wir sind da für dich und denken an dich."


"Es ist ein trauriger Anlass, der mich Ihnen schreiben lässt... "


"Wenn ich auch nicht persönlich bei dir sein kann, sollst du wissen, dass ich an dich denke und deinen Schmerz teile."